Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 16. April 2017

Plötzlich Fee - Julie Kagawa (Reihe)



 

Die Feen haben mich in ihrem Bann, denn dieses Buch lässt mich nicht mehr los.

 

Meghan Chase war ein ganz normales, sechzehnjähriges Mädchen, bis ihr Bruder Ethan von Feen entführt wurde und sie herausfand, dass sie selbst eine Fee ist.

In den vier Bänden geht es darum, ob sie es schafft, mit ihrem besten Freund Robin Goodfellow (der übrigens auch eine Fee ist) ihren Bruder zu retten und wie sie mit ihrem neuen Leben klarkommt, da ein kalter, undurchschaubarer Feenprinz sich zu allem Übel noch mit hineinschleicht.

Ich werde hier heute nicht jedes Buch einzeln rezensieren, da es mittlerweile schon fast drei Jahre her ist, dass ich sie las, aber da `Plötzlich Fee´unumstritten meine Lieblingsbuchreihe ist, wollte ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen sie zu rezensieren.

An diese Serie hatte ich zu Beginn kaum Erwartungen, oder besser Vorurteile, ich fand das Cover lediglich wunderschön, hingegen ich mit dem Titel dazu eher darauf getippt hätte, dass Julie Kagawa hier eine recht oberflächliche Liebes - Mädchen - Geschichte zaubert.

Doch schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass dem nicht so war. Ich verliebte mich nicht nur in das Buch, sondern auch Hals über Kopf in Robin Goodfellow und liebte jede Seite, jedes Buches. Ich denke, jeder Bücherwurm kennt die Angst, dass die Fortsetzungen eines guten Buches nicht an das Niveau des ersten herankommen, aber dem war hier überhaupt nicht so. Es blieb eine konstant perfekte Qualität in Geschichte und Schreibstil und auch die Figuren waren so lebendig und echt, dass ich das Gefühl hatte, selbst die Abenteuer in der geheimnissvollen Welt namens Nimmernie zu erleben. Die Liebesgeschichte wirkte echt und sie entwickelte sich realistisch, wodurch man in einem Buch rund um Übernatürliches nicht das Gefühl hatte, eine ganz neue Realitätsblase hätte sich um das Geschehen gelegt, was bei Büchern dieser Art leider oft der Fall ist. Man hat die Chance, zwischen vielen und mit Liebe gestalteten Charakteren zu wählen, welchen man nun am liebsten hat und gerade das hat `Plötzlich Fee´ so besonders gemacht. Diese Liebe zum Detail, zur Ausarbeitung dieser Welt und deren Charakteren, der Story, die rundum perfekt und ausbalanciert ist, dass man fast das Gefühl hat, Julie Kagawa hätte selbst erlebt, von was sie da schreibt.

Die Teile entwickelten sich in einem gelungenen Spannungsbogen, der sich nicht über jedes Buch einzeln aufbaute, sondern in Blick auf alle vier Teile erst zu einem wird.

Natürlich hatte man am Anfang schon diverse Ideen, wie die Bücher enden werden, aber der Grund, wie es dann immer zu dem Ausgang kam, war jedes Mal unerwartet und besonders.

Hiermit möchte ich also allen ans Herz legen, diese Tetralogie zu lesen, da ich niemals etwas besseres gelesen habe und Robin für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Doch wer nicht bereit dafür ist, die Wahrheit hinter den Geschichten der Feen und Elfen zu erfahren, sollte das Nimmernie lieber meiden.
Denn wenn man es auch nur einmal betritt, wird es einen immer wieder finden und nicht mehr gehen lassen.



10 / 10 Feenflügel


 

Allgemeines zum Buch:
Erscheinungsdatum: 19.05.2011 / 03.10.2011 / 23.01.2012 / 20.08.2012

Preis : (alle als Taschenbuch) 8,99€

Seitenzahl : 512 Seiten / 512 Seiten / 528 Seiten / 512 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen